‌Zur Person

„Früher verhielt ich mich gegenüber attraktiven Frauen so, wie die meisten anderen Männer auch: schüchtern, passiv, unbeholfen. Heute bin ich Coach, der Männern beibringt, mit dem Versteckspiel aufzuhören. Zeige ehrlich, geschickt und würdevoll Dein Interesse an einer Frau, ohne sie dabei manipulieren zu wollen. Du bist dann jemand, der aufmacht, sein Glück in die Hand nimmt und die vollste Version von Leben lebt, die er erreichen kann.“

Dass man Flirten wirklich lernen kann, hat Thomas Frank an sich selbst bewiesen. Seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse dazu gibt er in Seminaren, Coachings und Vorträgen weiter. Neben dem Thema Flirten interessiert er sich seit vielen Jahren für Persönlichkeitsentwicklung. Er hat eine therapeutische Ausbildung absolviert, ist NLP Trainer und besuchte zahlreiche Seminare wie beispielsweise „The Work“ nach Byron Katie, Vision Quest oder Männerseminare.

Meine Transformation

Wenn Du mich früher gekannt hättest, dann hättest Du meine damalige Unsicherheit in Bezug auf Frauen sicher nicht vermutet. Gegenüber Freunden und Bekannten verhielt ich mich offen und selbstbewusst. Auch beruflich konnte ich gut mit Menschen umgehen und war erfolgreich.

Trotzdem war ich damals nicht in der Lage, eine fremde Frau, die mich wirklich interessierte, anzulächeln, geschweige denn sie anzusprechen. Ich glaube, ich wusste nicht einmal, was mit dem Wort Flirten überhaupt gemeint ist. Es war frustrierend. Wenn ich zufällig eine tolle Frau kennen lernte, dann handelte ich, wenn ich überhaupt handelte, so passiv, zurückhaltend und unbeholfen, dass mein Leben an mir vorbeilief und damit unzählige verpasste Möglichkeiten.
Als dann die Beziehung zu meiner damaligen Freundin in die Brüche ging, traf ich eine Entscheidung. Ich wollte das Thema mit meiner Schüchternheit, Passivität und inneren Verschlossenheit beim Flirten in den Griff bekommen, koste es was es wolle.

Einige Jahre, zahlreiche Irrwege, Seminare, Coachings, Bücher, Lernvideos und tausende von Selbstversuchen später hatte ich dann nicht nur den Weg zu den Frauen gefunden. Ich fand auch das, wonach ich die ganze Zeit in Wirklichkeit gesucht hatte: Das Glück eines selbstbewussten freien Selbstausdrucks, der völlig unabhängig von Erfolg bei Frauen ist.